Halliway

abgedreht, verrückt und nichts für schwache Nerven

cosimabild

22. Mai 2015
von Cosima
1 Kommentar

Cosimas Ecke – Grünschnäbel

Ich grüße Euch!

Die letzten Tage waren ziemlich stressig. Zwei meiner Kolleginnen gingen in den Mutterschutz und als Ersatz bekam ich zwei Grünschnäbel in mein Team. Beide sind nett und bemühen sich ihre neue Aufgabe so gut wie möglich zu bewältigen. Ich erwarte nicht, dass sie gleich alles wissen und können. Dafür fehlt ihnen einfach die Erfahrung.

Mir fiel auf Anhieb auf, dass die Beiden neuen Team-Mitglieder sich nicht wirklich grün waren. Sie schienen sich gegenseitig beweisen zu müssen, wer die meisten Kunden am Tag “abfertigen” konnte. Nach dem Prinzip kann man unseren Job nicht ausüben. Ich nahm beide während der Mittagspause zur Seite und versuchte ihnen klar zumachen, dass in meinem Team nach dem Prinzip “Qualität statt Quantität” gearbeitet wird. Beide schauten etwas genervt aus der Wäsche.

Noch am Ende des Tages kam meine Chefin zu mir und teilte mir mit, dass die zwei Grünschnäbel in ein anderes Team versetzt werden möchten. In eines, wo sie ihrer Meinung nach wirklich etwas bewirken können.

Traurig zu sehen, dass einigen Jobanfängern Masse statt Klasse ins Gedächtnis geredet wird.

20. Mai 2015
von Halliway
Keine Kommentare

Wenn das kein gutes Omen ist..

*KchKchKch*

 

20. Mai 2015
von Halliway
Keine Kommentare

Ich glotz TV – Grace and Frankie

Nachdem ich mit “The Killing” durch war, brauchte ich eine andere, neue Netflix Serie. Da kam “Grace and Frankie” wie gerufen. Anfangs war ich etwas skeptisch. Jane Fonda? Martin Sheen? Lily Tomlin? Ich gab der Serie eine Chance und verliebte mich zum Ende der ersten Folge in die Comedy Serie.

Vorweg muss ich kurz erzählen, worum es in der Serie geht.

Frankie und Grace sind zwei ältere Damen Ende sechzig, Anfang siebzig. Sie sind seit mehreren Jahrzehnten mit ihren Männern Sol und Robert verheiratet. Plötzlich erfahren die Damen, dass ihre Ehemänner seit Jahren ein nicht nur freundschaftliches Verhältnis miteinander haben. Ihr wisst schon, knick knack. Die beiden Turteltauben wollen endlich mit der Geheimniskrämerei aufhören und offiziell zusammen sein. Für Frankie und Grace bricht anfangs eine Welt zusammen. Die daraus entstehenden Probleme und der Umgang mit neuen Medien, Online-Dating und allem was dazugehört macht die Serie zu etwas besonderem.

Ich hatte anfangs ein wenig das Gefühl, dass ich nicht ganz die Zielgruppe sein könnte. Doch ich dachte mir, dass es darauf gar nicht ankommt. Die Serie soll nicht für ältere Leute sein, sondern auch den jüngeren Zuschauern vermitteln, hey, wir sind vielleicht alt und noch nicht ganz auf der Höhe, was z.B. Internet oder Smartphones angeht, aber wir haben andere Stärken und Schwächen und die wollen wir euch zeigen.

Ich hoffe, dass Netflix noch eine zweite Staffel von der Comedy Serie produziert. Sie hat Potential und es bringt einfach Spaß sie zu sehen.

19. Mai 2015
von Halliway
Keine Kommentare

Samstag geht es 2x um die Wurst!

IMG_2209Einmal beim ESC (Eurovision Song Contest) *chrchr* und ein paar Stunden vorher für den HSV.

Das Wochenende der Entscheidungen. Für den ESC rechne ich mir ähnliche Gewinnchancen aus, wie für den HSV. Beide sind eher zwote Wahl und versuchen etwas zu sein, dass sie nicht sind. Erstklassik.

Dennoch werde ich mir beides anschauen. Weil ich, wie hier schon beschrieben, die Hoffnung habe, dass wenigstens eine(r) von Beiden erstklassig wird/bleibt.