Halliway

abgedreht, verrückt und nichts für schwache Nerven

27. April 2015
von Halliway
Keine Kommentare

Fußball – Spieltag 30 – Die Lasagne trifft wieder!!

Das waren verdammt wichtige drei Punkte. Von Platz 18 ging es rauf auf Platz 16. Noch nicht gerettet, nee neee, aber sie haben ihr bestes gegeben und wurden dafür belohnt. Natürlich nicht ohne die indirekte Hilfe von Stuttgart und Paderborn, die sich in ihren jeweiligen Spielen ein unentschieden eingehandelt haben. Danke danke!

24. April 2015
von Halliway
Keine Kommentare

(An)Grillen

Früher haben wir fast das ganze Jahr über gegrillt. Zu kalt gab es nicht. Einziger Nachteil war nur, es schmeckte irgendwie nicht wie im Sommer und das Besteck war saukalt. 

Jetzt, Mitte April, kann man endlich wieder über das Thema nachdenken. Die Tage werden wärmer und man bekommt wieder leckeres Grillfleisch beim Schlachter oder in den Supermärkten. 

Für dieses Wochenende haben sie bei uns im Norden nicht so dolles Wetter angesagt. 

Was soll’s. Ich wünsche Euch ein schönes und vor allem sonniges (Grill)Wochenende!

cosimabild

22. April 2015
von Cosima
Keine Kommentare

Cosimas Ecke – Jobgeplauder #01 – Bert(a)

Hallo. Mein Name ist Cosima. Ich bin schon etwas älter und habe erst recht spät das Bloggen für mich entdeckt. Früher habe ich, wie Nadine, über dies und das gebloggt. Auf meiner eigenen WordPress Seite. Diese zu pflegen und aktuell zu halten schaffte ich zeitlich nicht mehr. Nadine’s Blog verfolge ich schon länger in meinem RSS Reader. Also fragte ich sie nach einem eigenen Bereich in ihrem Blog. Sie hatte nichts dagegen, solange ich bestimmte Auflagen beachte. Ich darf Euch keine Namen nennen. Ich darf aber über allgemeine Dinge sprechen. Ein wenig Jobgeplauder, sozusagen. Ich arbeite seit mehr als 35 Jahren im öffentlichen Dienst. Mein Beruf ist es Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen.

Heute geht es um Bert (Name wurde von mir geändert). Bert ist Anfang dreißig. Er hat keine Ausbildung und hielt sich bis vor einigen Jahren mit Aushilfsjobs über Wasser. Irgendwann wollte er diese Aushilfsjobs nicht mehr erledigen und sich mehr seiner “Karriere im Internet” widmen. Bei dieser “Karriere” handelt es sich um Online-Spiele spielen und diese auf eine Videoplattform hochladen. Ich versuchten ihm klar zu machen, dass das kein “Job” sei, sondern nur ein Hobby. Er fing an meine postalischen Jobvorschläge auszuschlagen und droht mir ständig mit seinem Rechtsanwalt, weil ich seinen “Online Job” nicht anerkennen möchte. Soweit, so gut.
Weiterlesen →

22. April 2015
von Halliway
Keine Kommentare

Wenn es nur noch knackt und knirscht

Kurz vor sechs Uhr am Morgen. Man setzt sich nichts ahnend an den Frühstückstisch.

Plötzlich zieht es wie doof im Rücken und man denkt, hey, auf diesem Stuhl werde ich wohl ewig sitzen bleiben müssen. Vielleicht hätte ich vorher ins Bad gehen sollen.

Dann krabbelt man wie der Bucklige durch die Wohnung, sucht nach der Pferdesalbe, die in 3 von 4 Fällen immer geholfen hat und hofft, dass man bis zum Nachmittag wieder fit wird.

Jammerphase ist vorbei. Danke für’s zuhören. Halli Ende!