Halliway

abgedreht, verrückt und nichts für schwache Nerven

52 Filme – Thema 06 – Katastrophen kommen selten allein

| 28 Kommentare

Thema Nummer sechs:

Katastrophen kommen selten allein

Gemeint ist nicht der Film ansich *hrhr* sondern eher die Art von Film, die mal wieder unseren Planeten ins blanke Chaos stürzen lassen.

Ob nun durch Naturgewalten, Menschen, Außerirdische oder so ist euch überlassen.

Mein Herz habe ich vor vielen Jahren an „Twister“ verloren. Damals lief der Film zeitgleich mit Independence Day im Kino an. Die Vorschau hat mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich kurz darauf wieder im Kino saß und mir den Film angucken musste. (für mich) Beeindruckende Bilder, gute Schauspieler und ein Hauch von Humor. Was will man mehr.

Halliway

chefkoch | serienjunkie | blogger | PS4 - halliway0977 | WoW | hearthstone | employee (of a cat) | wife of @Bako13 | Bitch with WiFi | #nurderHSV |

Autor: Halliway

chefkoch | serienjunkie | blogger | PS4 - halliway0977 | WoW | hearthstone | employee (of a cat) | wife of @Bako13 | Bitch with WiFi | #nurderHSV |

28 Kommentare

  1. Morgen,

    schon wieder Montag?
    Bei Katastrophenfilmen ist es ja meist so, dass da maßlos (eben Hollywood) übertrieben wird. Deshalb kommen mir die meisten von solchen Filmen eher lustig als beklemmend vor.
    Doch auch hier gibt es glücklicherweise Ausnahmen. Meist sind das Filme, die auf reelen Dingen basieren oder wissenschaftlich erklärbar sind.
    Deshalb lautet meine Auswahl:

    – Godzilla –> einfach kultiges Japan-billig-Kino
    – The Day after Tomorrow –> basiert auf Wissenschaftlichen Erkenntnissen
    – Armageddon –> technisch möglich
    – Der Sturm –> teilweise aber schlechte Schauspielerauswahl
    – Apollo 13

    Eigentlich gehört in diese Auswahl auch ein Film wie Titanic rein….aber es ist und bleibt eine Liebesschnulze, was schade ist.
    Na dann freue ich mich mal auf die Auswahl der anderen Leute hier.

    Bis dahin…

    Jan

  2. Twister fand ich auch cool. Ich mochte diesen verrückten Dusty. :D

    Hier ist mein Beitrag!
    http://hotarukago.blogspot.com/2012/02/52-filme-katastrophen-kommen-selten.html

  3. Pingback: MysteraXIX » 52 Filme – Katastrophen kommen selten allein

  4. Ob nun realistisch oder nicht… sie sorgen wenigstens für gute Popcorn-Unterhaltung.
    Hier nun mein Beitrag: http://www.mysteraxix.de/52-filme-katastrophen-kommen-selten-allein

  5. Twister war auch ganz nett, auf den wäre ich jetzt gar nicht mehr gekommen *kicher*.
    Und hier mein Beitrag zum Thema Nummero 6: http://wp.me/p1HhoV-JT

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich!

  6. Katastrophen und ein Hauch Humor sind immer gut xD ich hab diesmal auch einmal auf Humor gesetzt in einen Masse, wo man sich fragt ob es überhaupt noch ein Katastrophenfilm ist.

    Ich habe eine Zeit lang wirklich einen Katastrophenfilm nach dem nächsten verschlungen und sogar ziemlich gerne, aber das ist bei mir auch schon eine zeitlang ziemlich abgeflaut, weil es ja meist nur immer dasselbe ist.

    Mein Beitrag gibt sich auch die Ehre
    http://akailein.blogspot.com/2012/02/52-films-katastrophen.html

  7. Ich bin ehrlich ich mag Katastrophenfilme nicht aber ich hab trotzdem einen gewählt^^ Meiner Meinung nach sollten sie wenn nicht übertreiben so wie es Hollywood ja veranstaltet. Aber ausführlich zu diesen Thema hab ich ja alles in meinen Beitrag auf meinen Blog geschrieben ;)
    Mein Filmgenre ist es nicht^^

    http://sketchbyminime.blogspot.com/2012/02/52-films-eine-katastrophe-kommt-selten.html

    ach guten abend euch allen^^

    liebe grüße Sandy♥

  8. Schlechte Filmgenres erfordern schlechte Filme xD
    http://www.seelenbruecke.com/feeder/?p=2085
    Guten Montag.

  9. Pingback: 52 Filme #6: Katastrophen kommen selten allein » freeQnet

  10. Ich bin auch wieder dabei. Da ich die tyischen Katastrophen-Blockbuster zwar auch mal so als stumpfe Berieselung schaue, aber meistens eher nicht weiterempfehlen würde, habe ich eine etwas andere Art Katastrophenfilm gewählt: http://blog.freeqnet.de/2012/02/06/52-filme-6-katastrophen-kommen-selten-allein/

  11. Pingback: 52 Filme – Thema 06 – Katastrophen kommen selten allein | Symm´s Blog

  12. @Jan
    Ja, ich hatte bei dem Thema auch Titanic im Hinterkopf,aber den Film habe ich persönlich schon woanders eingeplant *gg*

    Ansonsten danke für die tollen Beiträge. Ich flitz mal los und schaue mir alle an :rrrrr:

  13. Pingback: 52 Filme: Katastrophaler Einsteig?! | Against Dubbing

  14. Wir sind zwar etwas spät dran, aber dennoch mit diesem Thema neu eingestiegen. Unseren Beitrag gibt’s hier: http://against-dubbing.com/2012/02/52-filme-katastrophaler-einsteig/

  15. So, ich bin – wie mittlerweile ja üblich – erst am Dienstag mit von der Partie:
    http://doscorazonesblog.wordpress.com/2012/02/07/52-filme-6/

  16. kein problem ich gebe doch gerne Tipps ;) Aber ich finde dieses Projekt auch deswegen schon gut weil jeder ja andere GEschmäcker hat und man immer wieder neue Anregungen bekommt was man sich noch anschauen könnte^^

    Der Film lief jetzt am Samtag erst im Fernsehn auf ZDF =) Er war nicht sehr lang aber sehr gut ich kann ihn nur empfehlen^^ Besonders der Anfang nach der Katastrophe war serh emotional und gut gemacht

    lg Sandy♥

  17. Twister fand ich auch immer recht gut, ich mochte die Stimmung des Filmes immer sehr gerne, mittlerweile ist es aber schon eine ganze Zeit her, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe. ;)

    http://wp.me/p1YeYG-sU

  18. @Sandy
    Am letzten Samstag? Hmm, wir gucken meistens DVD, da fast nie etwas im Fernsehen läuft. Ich muss dringend die TV Zeitschrift besser studieren ^^

  19. Pingback: 52 Filme #6 – Katastrophen kommen selten allein: Knowing | Fangthane.de

  20. Warum wird mein Beitrag nicht aufgeführt :( Ich hatte doch bei „Bester Soundtrack“ einen Aufhol-Eintrag gepostet :(

    http://life-of-a-maehnenwolf.blogspot.de/2012/02/52-filme-05-06-07-08.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00002975.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00002987.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006710.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006717.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006718.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006734.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006768.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008314.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008329.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008508.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008531.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008535.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008546.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008875.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00009450.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00010170.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00010459.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/23.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Alkoholiker.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/beten_2.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dontknow.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eek7.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/welcomenow.gif