Halliway

abgedreht, verrückt und nichts für schwache Nerven

52 Filme – Thema 05 – Comicverfilmung

| 30 Kommentare

Willkommen bei Thema Nummer fünf. Das Wochenprojekt heisst heute:

Comicverfilmung

Batman, Helboy, Spiderman oder auch X-Men. Gesehen habe ich sie fast alle. Sogar die Adams Family, der bewegte Mann und Blade zählen dazu.

Für mich ist und bleibt aber „The Dark Knight“ meine absolute Nummer eins in Sachen Comicverfilmung. Heath Ledger in seiner besten und letzten Rolle. Er macht den Film zu etwas ganz besonderem. Seine Lache und wie er sich immer über die Lippen leckt. Grandios.

„Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht!“

httpv://www.youtube.com/watch?v=k49L8UQUBzw

Halliway

chefkoch | serienjunkie | blogger | PS4 - halliway0977 | WoW | hearthstone | employee (of a cat) | wife of @Bako13 | Bitch with WiFi | #nurderHSV |

Autor: Halliway

chefkoch | serienjunkie | blogger | PS4 - halliway0977 | WoW | hearthstone | employee (of a cat) | wife of @Bako13 | Bitch with WiFi | #nurderHSV |

30 Kommentare

  1. Schönes Thema wurde auserkoren liebe Nadine und … hier mein Beitrag: http://wp.me/p1HhoV-GD.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart! :-) *winkz*.

  2. Den dunklen Ritter finde ich auch toll. Hach, ich vermisse Heath Ledger wirklich sehr. :(

    Tadaaaaa~
    http://hotarukago.blogspot.com/2012/01/52-filme-comicverfilmung.html

  3. Schön, schön. gute Filme, die bis jetzt so ausgewählt wurden. Ich bin mir da ziemlich schlüssig mit meinem Filmgeschmack ;)

    http://marcbiskup.tumblr.com/post/16755202674/52-filme-5-comicverfilmung

  4. Hab mal nachgeguckt welche Filme den Comicverfilmungen sind und es waren einige bei wo ich das nicht gedacht hätte. >- http://akainokuchibiru.myblog.de/akainokuchibiru/art/7674016/-059-52Filme-Woche-5

  5. Hi,

    für mich eher ein schwieriges Thema, denn alle Comicverfilmungen schrammen irgendwo an der Wand der Lächerlichkeit vorbei und nehmen dem Comic selbst die Faszination.

    Die besseren (der allesamt schlechten) Verfilmungen für mich:

    – Superman (Teil 1-3)

    Ja, das wars.

    Auch wenn X-Men, Batman, Blade usw. nicht schlecht als Film an sich sind, so haben sie thematisch kaum etwas mit dem Comic an sich zu tun bzw. setzen sich zwischendrinn deutlich davon ab.

    Ich hoffe, dass in der 52´er Reihe nicht die Frage nach „Computerspielverfilmung“ auftaucht, denn da könnte ich so überhaupt nix beitragen.

    Gruß

    Jan

  6. Pingback: MysteraXIX » 52 Filme – Comicverfilmung

  7. Bei mir liegen die bereits von dir genannten Adams weit vorn. Hier mein Beitrag zur fünften Woche:
    http://www.mysteraxix.de/52-filme-comicverfilmung

  8. Ein schönes Thema, das ja in den letzten Jahren ordentlich an neuem Material zum Vorschlagen hervorgebracht hat und als Genre salonfähig geworden ist. Meine Wahl ist aber ein wenig unbekannter als die ganzen Blockbuster, die ich teils auch sehr zu schätzen weiß: http://blog.freeqnet.de/2012/01/30/52-filme-5-comicverfilmung/

  9. Ich mag das neue Thema :D
    http://akailein.blogspot.com/2012/01/mit-52-sachen-durch-fremde-welten-d.html

    Was Heath Ledgers letzte Rolle angeht ö-ö ich dachte immer das wäre, dass Kabinett des Dr Paranasus, dort wo sie seinem Charakter dann durch 3 andere Schauspieler ausgetauscht haben.

    Bastman hat mir auch sehr gut gefallen :) Die düstere Atmospähre war den ganzen Film über total spannend und dann ist auch noch mein Lieblingsbösewicht vorgekommen, da habe ich den Film einfach nur gern haben müssen.

    lg Akai

  10. Ach fuck, war in der falschen Woche. Na gut. Für diese nehme ich Watchmen. Ohne Beitrag, denn den habe ich diese Woche ja schon aaah!

  11. @Monstaas
    Danke gleichfalls :)

    @Jan
    Keine „Angst“ bisher habe ich noch ausreichend Themen auf Lager ^^

    Hach, so viele neue Beiträge. Dann werde ich mal los flitzen *g*

  12. Also ich fand X-Men: Erste Entscheidung sehr gut, ich hatte ihn damals im Kino geguckt, genauso wie all die anderen Teile. >-<
    Es ist total interessant zu sehen wie sie aufgewachsen sind und wer eigentlich mit wem zuerst befreundet war und natürlich ist total interessant wie es schließlich kommt das Magneto "böse" wird. Ich kann ihn dir auf jedenfall empfehlen. ^-^

  13. Mein Beitrag ist jetzt auch online:
    http://darkchyldesdunkelwelt.blogspot.com/2012/01/52-filme-05-comicverfilmung.html

    Sehr (!!!) tolles Thema übrigens! War schwer mich für nur einen zu entscheiden. :)

  14. Huhu :)

    So letzte Woche gepasst aber diese Woche bei diesem Suppi Thema wieder voll mit dabei und zu lesen auf…..:
    http://darkisara.wordpress.com/2012/02/01/52-filme-woche-05-comicverfimlungen/

    Viel Spaß beim lesen :)

  15. Schon wieder so ein schweres Thema :-D
    Mein Posting gibts unter http://www.geek-mom.de/2012/02/01/52-filme-thema-05-comicverfilmung/

  16. Ja das ist ja mal ein Thema aber es gefällt mir schwierige Themen stellen eine Herausforderung dar ;)

    Hier mein Beitrag: http://sketchbyminime.blogspot.com/2012/02/52-films-thema-4-comicverfilmung.html

    lg Sandy♥

  17. Spiderman find ich nicht schlecht. Ein wenig vom Comic entfernt…aber gut auf die Leinwand gebracht.

    Hulk…ziemluch gut auf die Leinwand gebracht, die Verwandlung ziemlich gut geworden.

    Batman…sensationell… Die neueren gefallen mir noch lange nicht so gut wie die älteren vier Filme. Jack Nicholsen in der Rolle des Jokers ist…sensationell. Als „Superheld“ mein Favorit, weil er eben keiner ist.

    Aber ich denke ich finde die Superman Filme mit Christophere Reeve noch ne Ecke besser, zumal die späteren Batman Filme etwas zu schrill wurden. Christopher Reeve brauchte auch keine künstlichen Muskelpakete… ;) Und Gene Hackman als Lex Luthor…

  18. Pingback: 52 Filme – Comicverfilmungen | Symm´s Blog

  19. The dark knight ist einfach klasse :) Einer der besten Filme überhaupt wie ich finde und ich hatte ihn sogar schon bei deinem zweiten Thema dabei. :D
    wp.me/p1YeYG-su

  20. @Andreas
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Comic nie gelesen habe. Ich kenne nur die Verfilmungen und kann von daher keinen Vergleich anstellen.

    Ausser bei Superman. Die alten Filme mit Christopher Reeve schlummern auch in unserem DVD Regal und die gefallen mir persönlich auch besser, als die neueren Verfilmungen.

  21. Auch ich bin wieder mit dabei, wenn auch etwas verspätet.
    Wünsche dir und deinen liebsten ein schönes We :)
    http://zerrissenegedankeneinesschmetterlings.wordpress.com/2012/02/03/52-filme-woche-05/

  22. Pingback: Kittycat Love » Comicverfilmungen

  23. Pingback: 52 Filme #5 & #6 | Chaosmacherin 52 Filme #5 & #6 | Wo das Chaos herrscht

  24. Habe ich schon erwähnt, dass das Batmobil immer noch mein liebsten Auto ist? ;-) Dark Knight ist der beste Superheldenfilm aller Zeiten IMHO!

  25. Pingback: 52 Filme #5 – Comicverfilmung: Kick-Ass | Fangthane.de

  26. Warum wird mein Beitrag nicht aufgeführt :( Ich hatte doch bei „Bester Soundtrack“ einen Aufhol-Eintrag gepostet :(

    http://life-of-a-maehnenwolf.blogspot.de/2012/02/52-filme-05-06-07-08.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00002975.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00002987.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006710.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006717.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006718.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006734.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00006768.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008314.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008329.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008508.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008531.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008535.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008546.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00008875.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00009450.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00010170.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/00010459.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/23.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Alkoholiker.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/beten_2.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dontknow.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/eek7.gif 
http://www.halliway.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/welcomenow.gif